Dünen und Meer mit dezentem Sonnenlicht

03928 / 7 69 78 88
Mittwochs von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Die Bestatterinnung

des Landes Sachsen-Anhalt

Die Bestatterinnung Sachsen-Anhalt ist aus dem Bestatterverband Sachsen-Anhalt e. V. hervorgegangen. Wir haben zurzeit rund 80 Mitgliedsbetriebe, sind die Interessenvertretung der Bestatter, aber auch Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft und Medien.

Die Bestatterinnung unterstützt die Mitgliedsbetriebe durch umfangreiche Serviceleistungen, informiert über neue Entwicklungen und Positionen des Bestattungsgewerbes.

Unsere Internetpräsenz soll einerseits Arbeitsmittel für alle Bestatter sein, richtet sich andererseits an jeden interessierten Bürger.

Entstehung der Innung

Im Jahr 1990 gründete sich der Bestatterverband Sachsen-Anhalt e. V. als Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter.

Da den Kollegen mittlerweile mehrere Ausbildungsmöglichkeiten und -wege zur Verfügung stehen, die stark am Handwerk orientiert sind, ist die Eintragung in die Handwerksrolle A ein erklärtes Ziel der Bestatter. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2004 der Verband in die Bestatterinnung Sachsen-Anhalt umgewandelt.